+49 (721) 82 81 5-0 +49 (721) 82 81 5-555
 

STP-Sponsorship: Mit Freude Kompetenz entwickeln

Am 28. September 2015 war es soweit: Die Schüler der Montessori-Schule in Karlsruhe „Gartenschule“ erhielten eine Sachspende im Wert von 2.500 Euro. Für dieses Geld hatte die STP Informationstechnologie AG Technik-Bausteine und –Komponenten für die Schule angeschafft. Schon in den nächsten Tagen wird die neue Arbeitsgemeinschaft fischertechnik starten. 12 Kinder sind bereits angemeldet.

Natascha Crocoll, Vorstand der STP Informationstechnologie AG, zur Spendenmotivation: „Kinder schon früh für Technik zu begeistern, ist unsere Intention. Spielerisches Heranführen an Physik und das Begreifbarmachen von Technik, ist mit den Bausätzen wunderbar zu realisieren. Uns als Unternehmen ist natürlich daran gelegen, schon früh Technikbegeisterung zu fördern. Denn die, die heute technikbegeisterte Kinder sind, sind morgen vielleicht schon innovationsfähige Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Die Aktion war also eine Form des „early recruiting“, führt Frau Crocoll lächelnd aus.

Weitere Informationen zum Projekt:
http://www.gartenschule-karlsruhe.de/