Erfolgreiches Wachstum im Bereich „Commercial Law“

Das erfolgreiche Wachstum der STP Gruppe im Bereich Commercial Law – Rechtsabteilungen, Anwaltskanzleien und Massenklagen – geht in eine neue Phase. Der bisherige Geschäftsführer der Schweiz und des ehemaligen Standorts Fürstentum Liechtenstein, Stephan Bischof, übernimmt per 1. Juli 2020 zusätzlich die Gesamtleitung „Commercial Law“ innerhalb der STP Gruppe. Er verantwortet die Business Unit in der Rolle als Senior Vice President und berichtet direkt an den Gruppenvorstand unter der Leitung des Gruppen CEO Uwe Richter.

„Als marktführender Anbieter am Schweizer Markt mit drei Produkten Winjur, Ancoma und LEXolution Suite, sammelte ich Erfahrungen an der Front. Wir konnten vieles umsetzen und spüren den Puls der Kanzleien und Legal Departments direkt. Ich freue mich deshalb auf die zusätzliche Herausforderung und diese Erfolgstory auch im DACH-Raum umzusetzen. Wir haben ein intaktes und motiviertes Team – gemeinsam werden wir die Mehrwerte für die Kanzleien und Rechtsabteilungen noch präziser formulieren und helfen, deren Prozesse zu digitalisieren“, so Stephan Bischof.

„Stephan Bischof hat in den letzten Monaten in der Schweiz den Erfolg und Kundennähe zusammen mit seinem Team vorangetrieben. Somit bringt er alle notwendigen Voraussetzungen mit, zusammen mit dem gesamten Team und seinem „Schweizer Accent“ diesen Kurs in Deutschland und weiteren Ländern fortzusetzen. Ebenso freut es mich ganz besonders mit Ernennung von Stephan Bischof die weitere Internationalisierung der Gruppe voranzutreiben“, so Uwe Richter, CEO STP Gruppe.

Über STP

Die 1993 gegründete STP Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe, ist ein führender Anbieter von Legal-Tech-Komplettlösungen, welche die Digitalisierung von Insolvenzverwaltern und Rechtsanwälten ermöglicht.

Das Unternehmen bietet eine vollständig integrierte juristische Technologieplattform, die Workflow-Automatisierung, ERP-Software, spezialisiertes technisches Outsourcing und Dateninformationen umfasst. Die Lösungen von STP sind tief in das Insolvenzökosystem und das Segment des Wirtschaftsrechts eingebettet.

Das Unternehmen beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und versorgt über 1.800 Kunden mit Software und relevanten Dienstleistungen für ihren täglichen Arbeitsablauf.

Sina Kunze
Head of Marketing

STP Informationstechnologie Schweiz AG
The Legal Tech Company

Brauerstraße 12
76135 Karlsruhe
Telefon  +49 721 82815-0
Telefax  +49 721 82815-169
E-Mail marketing@stp-online.de
Internet www.stp-online.ch