Erfahrungsberichte

Viele erfolgreiche Kunden vertrauen auf STP.

Setzen auch Sie auf langjährige Erfahrungen und Branchen-Know-how für Ihr Business.

Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Bereichen – Insolvenzverwaltung und Sanierung, Insolvenzgerichte, wirtschaftsberatende Kanzleien, Unternehmen und Institutionen. Eines haben sie alle gemeinsam: Jeder von ihnen setzt auf passgenaue Lösungen der STP, die ihnen helfen effizienter zu sein. Mit Digitalisierung, Compliance wo notwendig und Vertrauen. Wer zu unseren Kunden gehört, wie sie welche Lösung einsetzen und welche Erfahrungen sie damit machen – das lesen Sie hier. Lassen Sie sich inspirieren.

BRP-Logo-Grau Webseite

„Das Zusammenspiel von LEXOLUTION DMS, KMS sowie TIME ermöglicht es, effizient und smart die tägliche Arbeit zu organisieren. Alle Arten von Dokumenten sind schnell und umfassend in DMS verschlagwortet und dank der Volltextsuche auch schnell parat. Die Erstellung von komplexen Rechnungen ist ein Highlight in KMS. In Kombination mit der Zeiterfassung TIME sind alle Leistungen jederzeit abrufbar und abrechenbar. Zudem gibt es noch einen sehr guten Support von STP.“

66 Anwälte
LEXOLUTION
Logo-PiltzLegal_grau_LoRes

„Der STP-Service ist ausgezeichnet. Gerade als die Zeit bis zur Eröffnung der Kanzlei näher rückte, stand STP kundenorientiert an unserer Seite und hat sich unseren Bedürfnissen angepasst.“

6 Anwälte
LEXOLUTION
Logo-PiltzLegal_grau_LoRes

„Die Video-Schulungen haben gepasst. In den Wochen nach der Einführung der Software haben wir innerhalb der Kanzlei unsere Fragen gesammelt und alles gemeinsam mit der STP geklärt. Blockaden in der Kanzlei gab es keine. Das Onboarding der Software gelang wunderbar. Die Akzeptanz war generationenübergreifend.“

6 Anwälte
LEXOLUTION
Logo-PiltzLegal_grau_LoRes

„Wir haben explizit nach einem Tool gesucht, das für wirtschaftsberatende Juristen besonders geeignet ist. Mit STP haben wir genau dieses Tool gefunden.“

6 Anwälte
LEXOLUTION
Logo-PiltzLegal_grau_LoRes

„Wir haben uns vor Kurzem gegründet. Die Investition in eine so professionelle Managementsoftware macht für uns Sinn. Gerade das Dokumenten-Management-System (DMS) ermöglicht es uns, uns zukunftsorientiert aufzustellen. Papierloses Arbeiten ist sehr gut möglich.“

6 Anwälte
LEXOLUTION
stp-image-balex-logo

Dank dem modularen Aufbau der STP-ERP-Lösung WinJur an LEXolution.DMS Pro, sind wir in der Lage, die Digitalisierung in unserer Kanzlei nach unserem Tempo und Bedürfnis kontinuierlich zu realisieren. Die laufende Weiterentwicklung von WinJur und LEXolution.DMS Pro, ermöglicht es uns, künftig mobil arbeiten zu können und nicht nur räumlich an die Kanzlei gebunden zu sein. Mit LEXolution.DMS Pro haben wir ein zertifiziertes Dokumentenmanagementsystem in unser bestehendes WinJur integriert; dabei profitieren wir von der gewonnen Zeit, die wir dem Mandanten widmen können.

10 Anwälte
WinJur
stp-image-barandun-logo

„Rechnungsläufe vollziehen sich sehr schnell und smart. Die Ablage und Wiederauffindung von Dokumenten ist leicht – die Pflege der Daten einfach und Stammdatenänderungen werden automatisch konsequent durch das System gezogen. Das erleichtert unser Arbeiten enorm und professionalisiert uns in der allgemeinen Organisation.“

17 Anwälte
LEXOLUTION
stp-image-gw-logo

„GvW ist durch die Einführung von LEXolution.BI zu einem wirtschaftlich handelnden, effizienteren und auch profitableren Unternehmen geworden. Mit der Einführung des Dashboards hat sich der Blick auf unsere Arbeit grundlegend verändert. Seitdem wissen wir, wie sich unsere wirtschaftlichen Faktoren entwickeln: auf Ebene der Mandanten, der Akten, der einzelnen Leistungserbringenden und auf Unternehmensebene. Wir können die Entwicklung des Unternehmens in Echtzeit beobachten, Handlungsbedarfe erkennen, aktiv werden und das gesamte Unternehmen steuern. Das Dashboard gewährt allen Anwältinnen und Anwälten rechtegesteuert stets einen aktuellen Blick auf alle ihre Arbeit betreffenden Zahlen. Den Dezernatsleitenden ermöglicht es u.a. die Steuerung der Auslastung und der Abrechnung.“

180 Anwälte
LEXOLUTION
stp-image-heidemann-küthe-logo

„Mit winsolvenz.p4 in der Kombination mit GIS 4.0 haben wir alles was wir Stand heute für eine standardmäßige Insolvenzbearbeitung brauchen. Das – in Kombination mit der vollumfänglichen Anerkennung bzw. oftmals Voraussetzung beider Lösungen durch die Insolvenzgerichte – macht winsolvenz.p4 mit GIS 4.0 für uns alternativlos.“

4 Anwälte
WINSOLVENZ
stp-image-honert-partner-logo

„Extreme Zeitersparnis und echte Professionalisierung. Mit LEXOLUTION wurde die Effizienz innerhalb der Kanzlei grundlegend erhöht und das schlägt sich auch auf die Motivation der Mitarbeiter nieder. Seit der Einführung von STP Produkten haben wir jederzeit den Erfolg der Kanzlei im Blick und können früh Entwicklungen wahrnehmen und aktiv steuern.“

23 Anwälte
LEXOLUTION
stp-image-lecon-logo

„Die Laufzeit und das Ergebnis von Insolvenzverfahren soll kein Zufallsprodukt sein. Die Projektplanung, -steuerung sowie das Projektcontrolling lässt sich mit winsolvenz zuverlässig abbilden.“

16 Anwälte
WINSOLVENZ
stp-image-livingstone-logo

„Wir nutzen es täglich, die Informationen sind top-recherchiert, extrem aktuell und für uns ist das Insolvenz-Portal das ideale Akquise-Tool. Alle Akteure in den Verfahren und die wesentlichen Details, die wir benötigen, um einschätzen zu können, ob („Kalt“-) Akquise sinnvoll ist, sind innerhalb kürzester Zeit aufzufinden. Für mich ist das Tool absoluter Marktführer – top!“

Insolvenz-Portal
stp-image-menold-bezler-logo

„Wir freuen uns wirklich sehr über das neue Update – LEXolution.DMS Pro 7.5 – da es einige Funktionen beinhaltet, die unseren Arbeitsalltag optimieren. Wie zum Beispiel die Volltextsuche für die in der Dokumentliste angezeigten Dokumente.“

>120 Anwälte
LEXOLUTION
stp-image-oppenhoff-partner-logo-references

„Durch den Softwareeinsatz ist es uns gelungen, die Qualität unserer Geschäftsprozesse zu erhöhen und eine Erhöhung des Professiona- lisierungsgrades unserer Arbeit zu realisieren. Das macht sich beispielsweise bei der Verkürzung von Arbeitszeiten (und damit bei der Verringerung von Kosten) bemerkbar.“

79 Anwälte
LEXOLUTION
stp-image-reinhardt-kollegen-logo

„Unsere Sachstandsfragen sind seit der Einführung von GIS 4.0 nahezu um 50 % gesunken.“

7 Anwälte
WINSOLVENZ
stp-image-schalast-logo

„Wie bekommt man in einem Monat 35 dicke Akten Prozessstoff und über 100 unterschiedliche Publikationen zum Fall in den Griff? LEXolution.DMS. Die eingesetzte Software hat uns die Arbeitsweise stark erleichtert und echte Teamarbeit überhaupt erst ermöglicht.“

63 Anwälte
LEXOLUTION
stp-image-schwarzler-logo

„Mit DMS Pro sind wir dem papierlosen Büro einen grossen Schritt nähergekommen, nutzen dabei die gleiche Logik wie bei der Papierakte und arbeiten direkt aus Microsoft Office heraus. Besonders hilfreich ist die Volltextsuche sowie die nahtlose Integration in unsere Kanzleisoftware KMS. Das professionelle Archiv sorgt für Sicherheit und Schutz der Dokumente.“

12 Anwälte
LEXOLUTION
stp-image-schwarzler-logo

„Mit KMS haben wir eine gute Lösung für Themen wie beispielsweise den Konflikt-Check oder den automatischen Abgleich mit Sanktionslisten.“

12 Anwälte
LEXOLUTION
stp-image-schwarzler-logo

„Unsere Anwält*innen sehen über die integrierte Uhr genau, welche Stunden sie am Tag erfasst haben und können so ihre Leistungen jeden Tag selbständig überprüfen.“

12 Anwälte
LEXOLUTION
stp-image-stadtwerke-heidelberg-logo

„Wir konnten nicht nur den Aufwand und die Kosten im Bereich der Insolvenzsachbearbeitung erheblich reduzieren, sondern auch die Bearbeitungsgeschwindigkeit deutlich steigern, sodass der Insolvenz – Monitor der STP Business Infomation GmbH unsere Erwartungen mehr als erfüllt hat.“

Insolvenz-Portal
stp-image-tigges-logo

„LEXolution.DMS Pro unterstützt unsere Prozesse und entlastet Sachbearbeitung und Sekretariate. Wir leben die Idee eines papierlosen Büros und wollen die Möglichkeit auch unseren Mandanten anbieten.“

29 Anwälte
LEXOLUTION
stp-image-tigges-logo
„Dokumentenmanagement mit LEXolution.DMS Pro. Die sehr komfortable Volltextsuche macht es möglich, z.B. bei der Vertragsgestaltung, auf das vorhandene Wissen der Kanzlei zuzugreifen oder sich auch Inspiration für die eigene Arbeit zu suchen.“
29 Anwälte
LEXOLUTION
stp-image-tigges-logo
„LEXolution.DMS und LEXolution.KMS: Die optimale Symbiose aus einem auf Wirtschaftskanzleien maßgeschneiderten Dokumentenmanagementsystem in Kombination mit einem Kanzleimanagementsystem auf höchster Professionalitäts-Stufe. Durch das optimale Zusammenspiel beider Tools können sowohl Berufsträger als auch Assistenz perfekt und maximal transparent zusammenarbeiten.“
29 Anwälte
LEXOLUTION
stp-image-tigges-logo
„Kanzleimanagement mit LEXolution.KMS! Die sehr einfache Anwendung bietet eine komfortable und sehr schnelle Erstellung von Rechnungen. Dies auch dann, wenn die Honorarvereinbarungen vom Standard abweichen. Die Berücksichtigung von Sondervereinbarungen mit den Mandanten ist mit LEXolution.KMS kein Problem.“
29 Anwälte
LEXOLUTION
stp-image-waldeck-rechtsanwälte-logo

„Für uns ist es wichtig, eine smarte Zeiterfassung zu haben und ein hervorragendes Dokumentenmanagementsystem. Nur so können wir schnelle Zugriffe realisieren und transparent arbeiten. Davon profitieren schlussendlich alle – Mandanten und Kollegen.“

15 Anwälte
LEXOLUTION
stp-image-waldeck-rechtsanwälte-logo

„LEXolution.DMS Pro. Diese Anwendung ist ein in Outlook und Office integriertes Dokumentenmanagementsystem und lässt sich komplett intuitiv bedienen. Durch die Möglichkeit, jederzeit in Outlook zu bleiben und von dort über ein Dashboard arbeiten zu können, fallen Anwendungsbrüche weitestgehend weg.“

15 Anwälte
LEXOLUTION
stp-image-waldeck-rechtsanwälte-logo

„Auf Corona waren wir bestens vorbereitet – wenn auch unbewusst. Ein Umzug ins Homeoffice war für uns kein besonderer Akt und nicht verbunden, mit schnell zu schaffenden Lösungen. Unsere Lösung war bereits mit STP LEXOLUTION da.“

15 Anwälte
LEXOLUTION
stp-image-zbick-rechtsanwälte-logo

„Auf Corona waren wir bestens vorbereitet – wenn auch unbewusst. Ein Umzug ins Homeoffice war für uns kein besonderer Akt und nicht verbunden, mit schnell zu schaffenden Lösungen. Unsere Lösung war bereits mit STP LEXOLUTION da.“

4 Anwälte
LEXOLUTION

Kontaktformular

    Demo anfordern

      Zu welchem Thema wünschen Sie eine Demo:

      Newsletter abonnieren

        STP Kunde:
        Ich bin interessiert an:
        Sie haben sich bereits für einen STP Newsletter angemeldet und erhalten diesen aber nicht? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an marketing@stp-online.de.
        Datenschutz: Ihre Daten werden ausschließlich zum Versand und zur Personalisierung des Newsletters verwendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit von unserem Newsletter am Ende jeder E-Mail abmelden. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.

        Kontakt