Ein gut funktionierendes Rechtssystem ist die Grundlage unserer Gesellschaft und Wirtschaft. Zur Unterstützung liefern wir die Technologie, Informationen und Dienstleistungen. Darüber hinaus versorgen wir Unternehmen und Institutionen jeglicher Branche mit relevanten Unternehmensdaten.

„Unsere Leidenschaft sind Legal Tech Solutions. Entwickelt mit tiefem juristischem Know-how und jahrzehntelanger Erfahrung.“

Wir bieten Lösungen für die Insolvenzverwaltung, Sanierungsberatung und für Insolvenzgerichte in Deutschland – mit Fokus auf die Automatisierung von Workflows und die Bereitstellung von Outsourcing-Services der STP Solution.
Großgläubigern, inklusive Inkassobüros, Insolvenzdienstleistern, Gerichten, Finanzdienstleistern, gesetzlichen Krankenkassen, Energieversorgern, öffentlichen Verwaltungen und Unternehmen in Deutschland stellen wir über die STP Business Information Daten zu Insolvenzen und Eigenverwaltungen zielgerichtet zur Verfügung.

 

Wirtschaftskanzleien, Rechtsabteilungen und spezialisierte Anwaltskanzleien mit hohem Fallaufkommen profitieren besonders von unserer cloudbasierten Legal Toolbox, die als einzige am Markt direkt mit den Back-end-Systemen verbunden ist. Gemeinsam mit Kunden entwickeln wir damit sofort einsatzbereite Produkte und Applikationen – gleichzeitig lassen sich mit der Toolbox auch eigene prozessoptimierende Ideen verwirklichen.

Anwaltskanzleien in Deutschland und in der Schweiz setzen auf unsere Kanzleimanagementlösungen für effizientes und wirtschaftliches Arbeiten.

Mit 76 % NPS stehen wir für Qualität in der Kundenbeziehung. Wir leben einen kundenzentrierten Entwicklungs- und Innovationsansatz und forcieren einen flexiblen Technologieeinsatz mit der besten Verbindung aus Cloud und on-premises-Lösungen.

Eine hohe Qualität in der Kundenbeziehung ist uns wichtig. Um diesen Anspruch zu erfüllen, liefern wir bedarfsgerecht Software, Services und Daten an unsere Kunden, damit sie im Business die Nase vorn haben können.


Alle drei Monate lassen wir eine externe Bewertung zur Ermittlung unseres Net Promoter Scores (NPS) durchführen. Das Ergebnis: der NPS der STP Gruppe liegt bei herausragenden 76% – im Vergleich dazu liegt der NPS unserer Branche ohne uns bei 16%.

Wir leben einen kundenzentrierten Entwicklungs- und Innovationsansatz. Neue Lösungen entstehen bei uns gemeinsam mit Kunden – im Zusammenspiel mit einer hohen Inhouse-Expertise, aufgebaut seit mehr als 26 Jahren und mit zahlreichen Anwälten in der Mitarbeiterschaft.

Unser Herz schlägt für einen flexiblen Technologieansatz. Wir verbinden das Beste aus zwei Welten – eine sichere cloudbasierte Infrastruktur und eine Workflow-Engine, die mit den Kernlösungen vor Ort verknüpft sind. Neue Anwendungsfälle können so schnell bedient werden.

Ausschnitt aus unserer Chronik. Rückblick auf 27 spannende Jahre STP.

Der Vorstand der STP AG.

Uwe Richter
Uwe Richter
Vorstandsvorsitzender (CEO) der STP Informationstechnologie AG

Uwe Richter, Dipl.-Ing., ist seit September 2017 CEO der STP AG. Davor zeichnete er sich verantwortlich als CEO der eurodata AG und war in unterschiedlichen Softwareunternehmen Geschäftsführer.

Kontakt
Frank Lembke
Frank Lembke
Vorstandsmitglied (COO) der STP Informationstechnologie AG und Geschäftsführer der STP Solution GmbH

Frank Lembke, Dipl.-Ing., wurde im Januar 2017 als COO in den Vorstand der STP AG berufen. Eingestiegen ist er als Leiter Services im Oktober 2002. Seit Januar 2009 ist er Geschäftsführer der STP Solution, die er aufgebaut und entscheidend vorangebracht hat.

Kontakt
Harald Holberg
Harald Holberg
Vorstandsmitglied (CFO) der STP Informationstechnologie AG

Harald Holberg, Dipl.-Ing., ist seit Oktober 2016 CFO der STP AG. Er hat über 15 Jahre Management Erfahrung in der IT- und Softwarebranche und war schon CFO in verschiedenen Softwareunternehmen.

Kontakt

Der Aufsichtsrat der STP AG.

Stephen Baxter
Vorsitzender des Aufsichtsrats

Gunther Thies
Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats
Stefan Margolis
Mitglied des Aufsichtsrats

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf.

Kontakt
Newsletter abonnieren